Villa Ludmilla. Was wirklich in Brunos Keller geschah und wie es die Welt veränderte 3.97/5 (54)

Schrullige Hausbewohner, verrückte Geschichten – die entzückendste Villa aller Zeiten!

Ihre Wertung bitte!

Der Student Bruno, der seine Zeit lieber in Billardkneipen statt an der Uni verbringt, hat nach 18 Semestern immer noch keinen Abschluss, aber dafür eine Vision: Er will sein Idol, den großen Philosophen und Ketzer Giordano Bruno, vor dem Scheiterhaufen retten! Dafür bastelt er an einer Zeitmaschine, mit der er ins Jahr 1600 reisen will. Als er aber unvermutet die alte Villa seiner Großtante Ludmilla am Stadtrand von Leipzig erbt, muss er sich erstmal um andere Dinge kümmern. Denn das Haus ist groß, ebenso wie Brunos Herz – und so wohnt schon nach kurzer Zeit ein Haufen neu gefundener Freunde mit in der „Villa Ludmilla“, die allesamt ihre eigenen skurrilen Lebensgeschichten mitbringen.
Zusammen entdecken sie, dass alles möglich ist, wenn man es gemeinsam macht. Mit ihrer Hilfe rückt Brunos Zeitreise in greifbare Nähe …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert