Zirkulum 3.7/5 (11)

Die Stadt Zirkulum wird durch einen Computervirus bedroht, dessen Herkunft offenbar in einer Störung der Stromversorgung liegt. Sicherheitsinspektor Bell vermutet hinter dem Unglück jedoch eine Sabotage durch die Technikbehörde der Stadt.

Ihre Wertung bitte!

Die computergesteuerte Stadt Zirkulum bietet ihren Bewohnern ein Leben in absoluter Sicherheit. Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem ein Stromausfall für Chaos sorgt. Zwar kann der Fehler schnell behoben werden, doch viele elektrische Geräte, Hausroboter und sogar Arbeitsandroiden beginnen anschließend, zu rebellieren. Der Sicherheitsinspektor Edward Gregory Bell wird mit der Untersuchung der Fälle betraut und wittert einen Sabotageakt. Ihm steht der Techniker Hassan Lucas zur Seite, doch Bell ist sich nicht sicher, wie weit er dem schrulligen Freak trauen kann. Immerhin würden nur zwei Behörden der Stadt von der Sabotage profitieren und ausgerechnet die Technik ist eine von ihnen.

AutorIn
Sarah Sander
GrafikerIn
Jenny Zalfen
ASIN (Amazon):
B01K2BCCWK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.