Ximun, der Drachenzwerg 3.25/5 (1)

Illustriertes Vorlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Ihre Wertung bitte!

Dass die Kleinen auch mal ganz groß raus kommen können, erzählt das Abenteuer von „Ximun, der Drachenzwerg“. Der Kleine gehört zu den sogenannten Feuerköpfchen und wohnt den ganzen Sommer über mit seinen Eltern im Wald. Er ist zwar für sein Alter von 300 Jahren sehr klein geblieben, aber auch sehr klug. Die anderen Drachen hänseln ihn wegen seiner Größe, doch durch ein magisches Buch und eine alte Legende wird er später sogar zum König über alle Drachen. Für Kinder ab 6 Jahren.
Die Geschichte gibt es auch in englischer Sprache!

AutorIn
Carola Kickers
GrafikerIn
Julia Drabon
ASIN (Amazon):
B008BB97RW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.