Wenn Katzen eine Seele haben – Sammelband 3.67/5 (3)

Wenn Katzen eine Seele haben – Sammelband Haben Katzen eine Seele? Die Katzen, die uns in diesem Sammelband begegnen, besitzen ganz sicher eine! In „Sofias Suche“ nimmt der Kater Filo die Stubenkatze Sophia bei der Pfote und lehrt sie das wahre Katzenleben. In „Kleopatra, das Friedenskätzchen“ geht die Geschichte weiter; ein weißes Kätzchen wird zum Sammlerobjekt – dabei hat es eine wichtige Mission zu erfüllen! „Spannend und lehrreich nicht nur für den Katzenfreund, auch für die menschliche Seele ein Lesegenuss!“ (Leserin zu „Sofias Suche“) (ca. 249 Seiten)

Haben Katzen eine Seele? Die Katzen, die uns in diesem Sammelband begegnen, besitzen ganz sicher eine. Sie zeigen uns aus der Katzenperspektive, wie sie neben uns Menschen klug, beherzt und manchmal auch sehr nachdenklich ihre vielen Lebensabenteuer mitten unter uns bewältigen. Dabei halten sie uns Menschen zuweilen sogar einen Spiegel vor.

Der Sammelband enthält die folgenden, inhaltlich miteinander verbundenen, Katzenerzählungen:
„Sofias Suche“ handelt von der kleinen Katze Sofia, die eines Tages von ihren Menschen im Stich gelassen wird und sich nun in der Katzenwelt zurechtfinden muss. Der kluge Kater Filo hilft ihr dabei. Und zwischen den beiden entwickelt sich bald eine ganz besondere und tiefe Freundschaft.

In „Kleopatra, das Friedenskätzchen“ soll die kleine schneeweiße Katze Kleopatra gegen ihren Willen in den Dienst der Menschen treten. Dabei hat sie schließlich eine ganz wichtige Mission zu erfüllen, die sie bis an ihre Grenzen und weit darüber hinaus bringt.

ASIN (Amazon):
B00NIK8KOC

Ihre Wertung, bitte!

Kommentare auf Wenn Katzen eine Seele haben – Sammelband

  • Wirklich süß die kleinen Kätzchen!

    Theresa 30. September 2016 15:16 Antworten

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gesamtwertung:

sehr gut 33%
gut 0%
okay 67%
verbesserungswürdig 0%
ungenügend 0%
sehr gut 33%
gut 33%
okay 0%
verbesserungswürdig 33%
ungenügend 0%
sehr gut 33%
gut 0%
okay 33%
verbesserungswürdig 33%
ungenügend 0%
sehr gut 33%
gut 33%
okay 33%
verbesserungswürdig 0%
ungenügend 0%

Die letzten 10 Bewertungen:

Anonymous

2.75/5

3/5

2/5

2/5

4/5

Anonymous

3.25/5

3/5

4/5

3/5

3/5

Anonymous

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

Voriger Eintrag: • Nächster Eintrag:

Lade...