Über Politische Kultur in Österreich oder: Die Eier legende Wollmilchsau 1.81/5 (13)

Was läuft schief in Österreich? Was ist zu tun und wo muss dringend angesetzt werden? 12 politische Baustellen in Österreich sowie mehr als 100 Empfehlungen für lernfähige, handlungswillige Politiker

Ihre Wertung bitte!

Die österreichische Politik entpuppt sich als eine Summe von Insellösungen. Die zwischen den einzelnen Politikfeldern bestehenden gegenseitigen Abhängigkeiten werden ignoriert bzw. vernachlässigt. Anhand von 12 politischen „Baustellen“ werden basierend auf einer Problemanalyse Empfehlungen an die Politik in Form einer abzuarbeitenden „To do-Liste“ formuliert. Das sind die dringendsten „Hausaufgaben“ für die Regierung. Was von diesen Empfehlungen tatsächlich umgesetzt wurde, soll erstmals 2015 überprüft und sowohl der Politik wie den Medien und der interessierten Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Dieses Buch bildet die Grundlage für das Projekt Policy Watch 2015.

Dieses Manifest ist all jenen Österreicherinnen und Österreichern gewidmet, die darunter leiden, daß seit vielen Jahren notwendige Reformen angekündigt, aber nicht umgesetzt wurden. Dieses Manifest sei der Anstoß zur politischen Erneuerung der Republik Österreich.

AutorIn
Michael Alexander Populorum
GrafikerIn
Michael Populorum
ISBN:
978-3-85198-002-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.