Samadhiland 3.25/5 (4)

Eine philosophisches Abenteuer für kleine und große Yogis

Ihre Wertung bitte!

Der kleine Yogi lässt sich von seinem Vater dazu überreden, das Samadhiland zu besuchen. Dabei wäre er doch viel lieber ins Schlaraffenland gefahren …
Obwohl das Samadhiland zunächst wie ein riesiger Freizeitpark erscheint, ist dort alles ganz anders als erwartet und es passieren einige unvorhersehbare Dinge.
Das Tagesziel der beiden ist der Gipfel des Berges Samadhi. Um dorthin zu gelangen, müssen sie sich jedoch vielen schwierigen Aufgaben stellen.
Werden sie die Reise am Ende gar bereuen?

„Samadhiland“ ist ein philosophisches Leseabenteuer für kleine und große Yogis im Alter von 8 bis 108 Jahren. Es enthält die wesentlichen philosophischen Ideen des sogenannten „Yoga Sutra“ von Patanjali, welches wohl das bekannteste Standardwerk der Yogaphilosophie ist. Im vorliegenden Buch sind die Ideen des „Yoga Sutra“ ausnahmsweise in einer spannenden Abenteuergeschichte verpackt, die Einsichten für Menschen jeden Alters bereithält.

Patanjali ist natürlich mit von der Partie …

AutorIn
Katarina Tauber
GrafikerIn
Katarina Tauber
ISBN:
9783743164291
Verlag
Books on Demand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.