Henri und die Zaubertruhe 3.4/5 (14)

Henri ist ein kleines Kaninchen. Seine Furcht vor Monstern in seinem Kinderzimmer lässt ihn nur selten einschlafen. Als er eine alte Metalltruhe auf dem Dachboden findet, die die Fähigkeit besitzen soll, Kindern die Angst zu nehmen, beginnt für ihn ein großes Abenteuer.

Ihre Wertung bitte!

Henri hat Angst. Sobald er im Bett liegt und einschlafen will, glaubt er, große und gefährliche Monster zu sehen.
Da erzählt ihm sein Vater von dem berühmten Zauberer Kornelius, der vor vielen Jahren eine Metalltruhe baute, die die Fähigkeit besitze, Kindern die Furcht zu nehmen. Am Tag der Fertigstellung des magischen Gegenstandes verschwand der Magier spurlos und wurde seitdem nie mehr gesehen. Durch Umwege gelangte die Truhe schließlich in den Besitz von Henris Familie und stehe nun oben auf dem Dachboden. Henri nimmt all seinen Mut zusammen, betritt den Speicher und holt die Kiste hervor. Von diesem Moment an beginnt für ihn ein Abenteuer, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert