Die Tagebücher von Aloysius Dimpel -Sinister Fierce- 3.47/5 (16)

»So, Freunde also?«, fauchte der Drache. »Freunde besuchen sich nicht mit Schwertern!« Aloysius Dimpel ist ein sagenhafter Tüftler, für den nichts unmöglich scheint. Selbst die unglaublichsten Erfindungen gelingen ihm, ohne ersichtliche Anstrengungen. Doch seine beste Erfindung, der Roboter Robert, verdankt seine Einzigartigkeit einer Verkettung seltsamer Umstände. Alles könnte so schön sein, wenn Robert nicht die Aufmerksamkeit des abgrundtief bösen Zauberers, Sinister Fierce, auf sich gezogen hätte. Er hat für Robert besondere Pläne. Ein unglaubliches Abenteuer in einer Welt der Drachen, Ritter, Prinzessinnen und Zauberer beginnt, das unsere Helden unmöglich aus eigener Kraft bestehen können. Werden Aloysius` Erfindungen Sinister besiegen? Mit etwas Glück zeigen sich beim Lesen einige Drachen.

Ihre Wertung bitte!

Ein unglaubliches Abenteuer zwischen einem genialen Erfinder und einem bösen Zauberer mündet in einem Duell zwischen Magie und Wissenschaft.
Mit einem kleinen Drachenlexikon, das irgendwie ein Teil dieser Geschichte ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.