Die Stockwellpferde 3.1/5 (12)

Ein kleines Dorf an der deutschen Nordseeküste, hier scheint die Welt in Ordnung zu sein. 

Ihre Wertung bitte!

Die Einwohner sind nordisch gelassen und abgehärtet gegen die weltlichen Einflüsse. Doch das Schicksal der Stockwell-Pferde fegt wie ein Schatten durch die Straßen. Auch wenn der Mythus nur noch für die Touristen aufrecht erhalten wird, steckt in jeder Legende etwas wahres.
Melanie war als Kind fasziniert von der Stockwell-Geschichte. Bis sie älter wurde und erkannte, dass es zwar mit Elen Stockwell und seine Pferde ein schreckliches Ende nahm, der Rest der Erzählungen aber nur erfunden wurde. Als ihr Leben aus den Fugen gerät, wird sie von ihrem treuen Freund Ikarus eines besseren belehrt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.