Der Verlust der Schwerkraft 3.19/5 (86)

Als er die Wahrheit über seine Familie herausfand, zerstörte sie ihn beinahe. Ein faszinierendes literarisches Experiment, welches den Leser tief bewegt und nachdenklich zurücklässt.

Ihre Wertung bitte!

Als seine Großmutter dem Autor auf ihrem Sterbebett einen Brief mit der Aufforderung „Nur du kannst die Wahrheit finden und sie auch verstehen“ übergibt, beginnt er in Archiven und Dokumentationszentren eine langjährige Spurensuche nach dem Schicksal des Bruders seines Großvaters, welcher 1944 in Jugoslawien vermisst wurde. Nach und nach erhält er bruchstückhafte Informationen, aus denen sich ein Lebensbild zusammensetzt, das ihn zutiefst erschüttert. Nicht nur findet er heraus, dass der Vermisste sein biologischer Großvater und für die Großmutter die Liebe ihres Lebens ist, sondern auch, daß er als Nazi der ersten Stunde wegen Hochverrats gesucht wurde und in Kriegsverbrechen verwickelt ist. Der Autor recherchiert aus Kriegsberichten und schreibt minutiös ein Tagebuch seines letzten Kriegseinsatzes, um schließlich das Versprechen seiner Großmutter gegenüber einzulösen, als er die schockierende Wahrheit über das Leben und Sterben seines Großvaters herausfindet.

AutorIn
Arthur Birago
GrafikerIn
Arthur Birago
Website GrafikerIn
Arthur Birago
ASIN (Amazon):
B07NVXV7F4
Verlag
Selfpublisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade...