Cynthia von Katz – Die Entführung 3.26/5 (5)

Wie würdest Du entscheiden? Cynthia hat sich aus ihrer schlimmen Kindheit heraus zur erfolgreichsten Kommissarin beim LKA empor gearbeitet. Eines Tages steht sie einem Vergewaltiger auf frischer Tat gegenüber. Er ist Kronzeuge und soll laufen gelassen werden. Das Opfer ist Minderjährig.

Ihre Wertung bitte!

»Aber wenn vor meinen Augen ein minderjähriges Vergewaltigungsopfer im Dreck hockt, der Täter mich hämisch angrinst und mit dem Schutz dieses Rechtsstaates sich aus dem Staub machen will …« Cynthia atmete tief ein. »Was hätten Sie getan, Kommissar Reinwein?« Cynthia von Katz, 31, Kriminalkommissarin beim LKA Berlin, lebt auf dem Höhepunkt ihres Lebens, soll einmal jüngste Polizeipräsidentin aller Zeiten werden. Die bösen Schatten ihrer Kindheit scheinen besiegt. Bis sie eines Abends zu einem Einsatz gerufen wird, der zunächst alltäglich scheint, tatsächlich jedoch dramatisch endet. Sie muss sich entscheiden: Karriere oder Gerechtigkeit? Eine junge Frau kämpft sich aus den bösen Schatten ihrer Kindheit bis in die Position einer angesehenen Kriminalkommissarin empor. Derjenige, dem sie blindlings vertraut, entpuppt sich als Verräter. Eine Frau kann belogen und betrogen werden. Sie kann tief stürzen. Doch sie kann auch wieder aufstehen und kämpfen – für die Gerechtigkeit! Die Geschichte spielt in der Gegenwart in Berlin und England. Ein tiefgründiger Cosy Krimi für toughe Frauen oder jene die solche verehren. „Ein wunderbarer Mix aus Krimi und bisweilen Komödie (Krimödie?), die der Autor mit Witz und Charme da hin geworfen hat.“ (Leserin) „Düseteres und komisches halten sich die Waage“ (Leserin) „Eine kurzweilige Geschichte, bei der man die Nebenfiguren schon fast mehr ins Herz schließt als die Hauptfigur. Präsentiert wird ein breites Potpourri verschiedenster Charaktere, so dass einem nicht langweilig wird.“ (Leserin) „Da kommt es auch mal vor, dass man anfängt zu lesen und plötzlich bis 2 Uhr wach ist!“ (Leser) „Die Story als solche ist hervorragend ausgedacht und man langweilt sich keine Minute. Gerne mehr in dieser Art!“ (Leser) „Jérôme ist allein schon das Lesen wert. Aber eigentlich machen alle Figuren Spaß.“ (Leserin)


Comments to Cynthia von Katz – Die Entführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert