Bauplan-Elektroauto 3.24/5 (5)

Bauplan-Elektroauto. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für jedermann.

Ihre Wertung bitte!

In kaum einem anderen Bereich der Automobilindustrie gab es in den letzten Jahren so viele und so grundlegende Veränderung wie in der Antriebstechnologie. Bisher profitierte davon vor allem die Industrie, doch heute kann auch der so genannte Hobby Schrauber davon profitieren. War es bis vor ein paar Jahren noch sehr kostspielig, ein professionelles Elektrofahrzeug herzustellen, so sind einzelne Komponenten wie die Antriebsbatterien und die Antriebseinheit stetig erschwinglicher geworden. Aus diesem Grund ist es heute ohne weiteres möglich, mit preiswerten Bausätzen ab ca. 5000€ eine gute und zuverlässige Umrüstung für den alltäglichen Bedarf zu realisieren. Der Bauplan Elektroauto richtet sich an alle, die ihr Auto selbst umrüsten wollen. Der erste Teil beinhaltet eine kurze Einführung in die Geschichte und Entwicklung des Elektro-Automobils, sowie einen Überblick über die Funktionen und den Aufbau eines Elektroantriebs. Im Anschluss wird ausführlich, Schritt für Schritt eine Umrüstung erklärt. Mit zahlreichen Diagrammen, Tipps und Tricks und wichtigen Hinweisen bezüglich der Leistung und der Straßenzulassung. Außerdem beinhaltet das Buch zusätzlich wichtige TÜV Informationen aus dem Merkblatt 764 „Elektrofahrzeuge im Einzelgenehmigungsverfahren“.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert