Update 8.0.1 – Automatisierte Entscheidungsfindung 3.34/5 (5)

Roman über die Verstrickung in soziale Medien und die Aufgabe der eigenen Persönlichkeit zu Gunsten von Punkten und Beliebtheit.

Ihre Wertung bitte!

Im Jahr 2021 sucht Paul nach den Gründen für den vermeintlichen Selbstmord seines Jugendfreundes Manuel, der ein Star im sozialen Netzwerk BubbleNet war. Je länger Paul sucht desto mehr erkennt er das Ausmaß an Kontrolle welches BubbleNet über seine Nutzer erlangt hat. Im Zweifel über die eigene Abhängigkeit vom System folgt Paul den Spuren eines mysteriösen Mannes, den er auf der Beerdigung entdeckt hat, und der – so scheint es – mehr über das System weiß und tiefer darin verstrickt ist als irgendjemand den Paul sonst kennt.


Comments to Update 8.0.1 – Automatisierte Entscheidungsfindung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert