Solange wir uns erinnern 3.5/5 (13)

Sarah ist seit einem Jahr tot. Noch immer hat Gregor den Verlust seiner Frau nicht überwunden, und obwohl seine Therapeutin ihm davon abrät, geht er an Sarahs erstem Todestag in den Park, in dem sie sich einst kennenlernten.

Johanna ist seit fünfundzwanzig Jahren alleine. Ihr Mann wurde als politischer Gefangener in der DDR hingerichtet, und seit ihrer eigenen Inhaftierung hat sie auch die gemeinsame Tochter nie wieder gesehen. Um die Erinnerung an die Familie am Leben zu erhalten, besucht sie den Park, in dem sie früher mit ihrem Mann und ihrer Tochter spielte.
Als Gregor und Johanna auf einer Bank ins Gespräch kommen, ahnt keiner von beiden, dass sie viel mehr verbindet als der Verlust eines geliebten Menschen.

ASIN (Amazon):
B00W5TY6YK

Ihre Wertung, bitte!

Kommentare auf Solange wir uns erinnern

  • Das Motiv finde ich gar nicht übel. Ich mag Minimalistisches. Das Illustrative hat auch was.

    Woran ich arbeiten würde, ist die Schrift: Erstens könnte ich mir etwas vorstellen, dass besser zur Ästhetik der Illustration(en) passt. Die Position des Titels an sich finde ich in Ordnung. Störend hingegen finde ich den Autorennamen, der fast schon an der Bank klebt.

    Zu der Illustration möchte ich sagen, dass die auffälligsten Elemente – also der Baum und die Bank – möglichst schöne Silhouetten haben sollten. Wenn du den Kontrast des Bildes erhöhen und das Ganze mal auf Schwarz-Weiß reduzieren würdest, sähest du eventuell, was ich meine. Insbesondere die Form es Baumes könnte attraktiver sein. Die Vögel könnten auch schönere Formen und bessere Positionen in der Komposition bekommen. Im Moment knubbeln sie sich ziemlich. Drei bis vier hätten es sicherlich auch getan.

    Pimpinelle 30. Juli 2015 19:51 Antworten

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gesamtwertung:

sehr gut 31%
gut 46%
okay 0%
verbesserungswürdig 23%
ungenügend 0%
sehr gut 15%
gut 46%
okay 31%
verbesserungswürdig 8%
ungenügend 0%
sehr gut 8%
gut 15%
okay 46%
verbesserungswürdig 31%
ungenügend 0%
sehr gut 8%
gut 38%
okay 46%
verbesserungswürdig 8%
ungenügend 0%

Die letzten 10 Bewertungen:

Anonymous

4/5

4/5

4/5

4/5

4/5

indiepublishing

3.25/5

5/5

3/5

2/5

3/5

Anonymous

3.75/5

5/5

5/5

2/5

3/5

Anonymous

3.75/5

5/5

4/5

3/5

3/5

Anonymous

2.5/5

2/5

3/5

3/5

2/5

Anonymous

3.75/5

4/5

4/5

3/5

4/5

Anonymous

2.5/5

2/5

3/5

2/5

3/5

Anonymous

4/5

4/5

4/5

4/5

4/5

Anonymous

3.25/5

4/5

3/5

2/5

4/5

Anonymous

5/5

5/5

5/5

5/5

5/5

Voriger Eintrag: • Nächster Eintrag:

Lade...