Satanskerker 2.63/5 (4)

In London werden im Oktober 1840, zur Zeit des Opiumkrieges, unabhängig voneinander mehrere Kleinkriminelle verhaftet und in das Gefängnis Shore an der Küste gebracht. Auffällig ist dabei die große Zahl von Ausländern, die ohne Verfahren in dem Gefängnis festgehalten werden. Während der Inspektor, der zugleich Leiter des Shore ist, aus Neugierde versucht, herauszufinden, warum er all diese Leute inhaftieren musste, werden auch ein Journalist der London Times und ein Rechtsanwalt darauf aufmerksam. Schnell stellt sich heraus, dass ein ehemaliger englischer Offizier hinter den Festnahmen steckt. Doch warum hat er all diese Männer verhaften lassen? Und in welcher Beziehung steht er zum Direktor des Shore? Der Anwalt begibt sich auf gefährlich dünnes Eis, als er beginnt, Kontakt zu den Insassen aufzubauen.

Adam Fox ist ein junger Mörder, der zeitnah mit einigen anderen Kriminellen in das berüchtigte Gefägnis Shore eingeliefert wird. Obwohl er seine Taten zugibt und sein Fall damit aussichtslos erscheint, wird im der Anwalt Lucas Shembossom zugeteilt, der schnell bemerkt, dass hinter dem Shore mehr steckt als eine bloße Strafanstalt.
Bald begegnet der Anwalt gemeinsam mit seinem Mandanten einer Intrige gegen Queen Victoria, die aus den Kreisen der höheren Politik geführt wird. Was haben der oberste Aufseher des Shore, Alan Madbell, und der Verwalter, Inspektor Montgomery mit der Sache zu tun? Und wird es Shembossom gelingen, seinen Mandanten vor der Hinrichtung zu bewahren?

Satanskerker ist ein historischer Politkrimi im victorianischen England, voll von farbigen Charakteren.

ASIN (Amazon):
B00MIN4526
ISBN:
9783847606628

Ihre Wertung, bitte!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gesamtwertung:

sehr gut 0%
gut 0%
okay 75%
verbesserungswürdig 25%
ungenügend 0%
sehr gut 0%
gut 0%
okay 50%
verbesserungswürdig 50%
ungenügend 0%
sehr gut 0%
gut 0%
okay 25%
verbesserungswürdig 50%
ungenügend 25%
sehr gut 0%
gut 25%
okay 75%
verbesserungswürdig 0%
ungenügend 0%

Die letzten 10 Bewertungen:

Anonymous

2.25/5

3/5

2/5

1/5

3/5

Anonymous

3/5

3/5

3/5

3/5

3/5

Anonymous

2.25/5

2/5

2/5

2/5

3/5

mmatting

3/5

3/5

3/5

2/5

4/5

Voriger Eintrag: • Nächster Eintrag:

Lade...