Liebe und andere Fettnäpfchen 3.2/5 (4)

Eine rasante Liebeskomödie vor dem Hintergrund des ganz normalen Wahnsinns von Studentenleben und Uni-Alltag gemischt mit dem Lokalkolorit von Heidelberg und einer Riesenportion Herz und Humor!

Ihre Wertung bitte!

Eine rasante Liebeskomödie vor dem Hintergrund des ganz normalen Wahnsinns von Studentenleben und Uni-Alltag gemischt mit dem Lokalkolorit von Heidelberg und einer Riesenportion Herz und Humor! Studentin Lena geht nicht durchs Leben, sondern stolpert hindurch. So findet sie in Heidelberg zwar jedes Fettnäpfchen, aber leider nicht den Mann fürs Leben. Stattdessen läuft ihr ständig der unsympathische Polizist Adrian über den Weg. Doch wenigstens hat er einen gut aussehenden Freund, den charmanten Franzosen Pierre – Lenas Traummann. Ihn für sich zu gewinnen, ist nun ihr erklärtes Ziel, für dessen Erreichen ihre Freundinnen einen Schlachtplan entwickeln. Doch Lena wäre nicht Lena, wenn hierbei alles nach Plan verlaufen würde! Dass sie sich nebenher auch noch mit skurrilen Mitbewohnern herumschlagen muss und versehentlich zum Amor wider Willen mutiert, macht die Sache nicht gerade leichter. Als sie selbst aber eine Liebeserklärung von der falschen Seite erhält und zu allem Überfluss ihre ein Doppelleben führende Freundin sie um Hilfe bittet, ist das Chaos perfekt… Lesermeinungen: „Daanke, Danke, Danke! Dieses Buch war die reinste Therapie nach einer bes*******en Woche. Habe selten so viel gelacht.“ (Knatzje „Rauhaton) „Dieses Buch müsste echt verfilmt werden! Einfach toll!“ (Lisa Husemeyer) „Ich bin begeistert auf der ganzen Linie. (…) Ich würde 10 Sterne vergeben, wenn es sie geben würde.“ (Meggie) „Liebesgeschichten gehören eigentlich nicht zu meinen bevorzugten Lesegenres. Diese hier hat mich mal wieder davon überzeugt, dass es auch richtig gute Lovestorys gibt. 🙂 Ich gebe sehr gerne fünf Sterne!!! (Mona) „Eine humorvolle Liebesgeschichte voller Situationskomik, bei der ich an mehreren Stellen einem Lachkrampf nahe war.“ (Bettina) „Hier sind Lachflashs garantiert.“ (newkid) „Mir kamen die Tränen vor Lachen“ (Amazon Customer) „Als ich das Buch begonnen hatte, dachte ich noch „oje wo biste da nur gelandet, Studenten…., ist eigentlich garnicht meine Welt“. Aber dann hat sich das Buch zu einem absoluten Volltreffer entwickelt. Nachdem ich es beendet hatte, musste ich jeden Tag wieder meinen Lieblingsszenen nachlesen. Und das passiert mir sehr selten :)“ (Hasinger) „Ein tolles Buch, auch für Männer, die Frauen verstehen wollen – ok, oder es zumindest versuchen wollen :-). Aus meiner Sicht ist es das beste Lob für eine Autorin, wenn sich beim Leser beim Lesen ein imaginärer Film entwickelt und sich die Situationen und Personen/ Charaktere vor dem inneren Auge quasi wiederspiegeln. Ich habe meinen Film gesehen und fand ihn toll. Weiter so.“ (M.L.aus MS)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert